Der Winter kommt...

19.11.2017
Artikel
Karte
Video
973 Aufrufe
Was macht man an einen trüben Sonntagmorgen, bei Temperaturen um die 0 Grad und Schneeschauern - Man geht natürlich auf einen 2 Stündigen Morgenspaziergang :-)
Der Winter kommt...

Vorboten des Winters

Der Winter schickt seine ersten nennenswerten Vorboten. Über Nacht sind etwa 10 cm Neuschnee gefallen und noch immer sind einige Schneeschauer unterwegs. Trotz des trüben Wetters, entschließe ich dazu mit meiner Kamera los zu ziehen und die ersten Winterimpressionen einzufangen.

5-Seen-Wanderung

Unterwegs bin ich auf der "5-Seen-Wanderung" zuwischen Bad Wurzach und Kißlegg im Allgäu, die ich allerdings zur "4-Seen-Wanderung" abgekürzt habe.

Brunnen Weiher

Ausgangspunkt der Parkplatz in Eintürnenberg, einem Teilort von Bad Wurzach. Von hier aus marschiere ich zu See Nr. 1 dem "Brunnen Weiher".
Brunnen Weiher

Holzmühleweiher

Weiter geht's durch den Tief verschneiten Wald zu See Nr.2 dem "Holzmühleweiher", dem größten der 4 Seen auf meiner kleinen Wanderung.
Holzmühleweiher

Langwuhr-Weiher

Nur ein paar Meter weiter folgt der Langwuhr-Weiher auf dem einige Enten dem nasskalten Wetter trotzen.
Langwuhr-Weiher

Hasenweiher

Der letzte und kleinste See meiner Wanderung ist der Hasenweiher.
Hasenweiher

Fazit

Die kleine Wanderung quasi direkt vor der Haustür habe ich nicht zum ersten mal unternommen und es wird auch nicht das letzte mal gewesen sein. Es handelt sich um eine einfachen aber sehr schönen Rundwanderweg ohne all zu große Steigungen der hauptsächlich durch den Wald führt, dabei passiert man je nach Variante 4 bzw.5 Seen. An verschiedenen Punkten der Rundwanderung kann man bei gutem Wetter auch die nahe gelegenen Alpen sehen.