Der erste Schnee

28.10.2018
Artikel
Karte
Video
876 Aufrufe
Ende Oktober 2018, in der erste Schnee ist gefallen, das Wetter ist bescheiden und trotzdem zieht es mich an diesem Sonntagmorgen nach draußen. Mein Weg durch den Wald führt mich zum Holzweiher.
Der erste Schnee
Nach dem scheinbar endlosen Sommer in diesem Jahr tragen viele der Bäume noch ein dichtes Laubkleid, was zusammen mit dem schweren Neuschnee dazu führt das ich einige Hindernisse auf dem Weg zum See umkurven muss.
Hindernisse auf dem Weg
Doch die Kombination aus den bunten Blättern und dem weißen Schnee sorgt auch dafür das ich ein faszinierendes Farbspiel beobachten darf.

Immer wieder zücke ich die Kamera und versuche dieses Farbspiel einzufangen. Doch auch das beste Bild wird die ganz besondere Stimmung an diesem Sonntagmorgen nur zu einem kleinen Teil einfangen können.
Farbspiele
Langsam geht es voran auf meinem Weg zu meinem eigentlichen Ziel, dem Holzweiher zwischen Bad Wurzach und Ochsenhausen.
Mein Weg zum See
Der See empfängt mich mit Wind, der den Nebel über den See treibt, Schnee und leuchtend buntem Laub. Trotz des bescheiden Wetters eine beeindruckende Kombination, die mich einige Zeit am See verweilen lässt, bevor es schließlich wieder zurück in mein warmes Zuhause geht.
Am Holzweiher